Samsung Laserdrucker kopiert schwach

2 Antworten

Das Problem ist die Vorlage - Bleistiftskizzen, -skizzen, ebenso wie handschriftliche Notizen mit Kugelschreiber oder Füllfederhalter sind schwierig zu kopieren, weil die Auflösung der Vorlage für den Kopierer, bzw. den Scanner zu gering ist. Für Texte und Bilder reichen normaler 300 dpi oder besser 600 dpi völlig aus, weil es genügend Bildinformationen gibt, die der Scanner/Kopierer lesen und verarbeiten kann. Die ohnehin schon sehr dünne Bleistiftschrift liefert nicht oder nicht ausreichend genug Schwarz/Weiss-Informationen für den Kopierer, und darum wird die Kopie so blass. Es liegt definitiv nicht am Drucker.:-)

Versuch einmal eine Kopie mit der höchsten Auflösung in der Software (600 *600 dpi), oder/und Du kopierst das als Graustufenvorlage oder in Schwarz/weiss...

Habe mit meinem Scanner das gleiche Problem - nur über die Option Foto-Kopie sind die Kopien zwar nicht optimal aber brauchbar....

LA

Blumennator
Fragesteller

Danke erstmal für die antwort :-)

Aber das ist doch S**, wenn ich mir so ein teures Gerät zulege, und dann ja :D

Macht es beim normalen Ausdruck auch solche Probleme? Wenn nicht, dann speichere das gescannte Dokument und drucke es normal aus.

Blumennator
Fragesteller

nein