Samsung Ladekabel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bis zu wie viel Watt (bzw Amper) unterstützen die normalen Samsung Ladekabel von der Packung eines neuen Handys?

Genau kann ich Dir das nicht sagen - aber die Berichte, dass bei Smartphones generell eher "Billigkabel" dazu gelegt werden, häufen sich. 🤔

Wenn Du bezüglich Stromversorgung auf Nummer Sicher gehen willst, dann lege Dir ein(ige) USB-C-Kabel mit PD (Power Delivery) an. Jene sind bis 100 Watt ausgelegt und können auch entsprechende Tablets und Laptops mit genügend Strom versorgen.
(Natürlich nur, wenn das Netzteil entsprechend viel Strom liefern kann!)

Für 45 Watt und mehr braucht es meines Wissens ein anderes Kabel.

100 Watt Kabel gibt es aber bereits für wenige Euro zu kaufen.