Samsung Kopfhörer funktionieren bei ts3 nicht als Mikrofon....

2 Antworten

Das Problem ist, dass du am PC wahrscheinlich nur getrennte 3,5mm-Klinken für Mikrofon und Kopfhörer hast, am Smartphone hast du aber einen 4poligen Klinkenanschluss.

Was kannst du nun tun? Die erste und aus meiner Sicht empfehlswertere Lösung wäre, relativ offensichtlich, ein richtiges Headset kaufen. Da zahlst du 10-15 Euro für ein akzeptables Headset, welches du auch gut verwenden kannst. Die zweite Lösung wäre ein Adapter, der das Kabel auf zwei Klinken splittet. Der kostet bei Amazon zwischen 4 und 7 Euro, wenn ich mich nicht täusche. Die dritte und wohl auf lange Sicht beste Lösung wäre die Anschaffung eines Ansteckmikrofons wie bspw. dem Zalman ZM-MIC1(ab 6,82 Euro bei amazon). Warum ist das die beste Lösung? Zum einen liegt das daran, dass du nur einen geringen Betrag jetzt investieren musst und in absehbarer Zeit günstige aber gute Over-Ear-Kopfhörer kaufen kannst(ca. 30 Euro). Diese Kombination ist bei weitem besser als alles, was du sonst in dem Preissegment von 40-50 Euro kriegen kannst, und schlägt sogar teure Headsets wie das Logitech G35, was die Soundqualität betrifft.

Hier nochmal kurz deine Optionen: Ansteckmikrofon, billiges Headset oder Adapter.

Mal bemerkt, dass man immer einen Mikrofon Eingang und einen Kopfhörer Ausgang hat?

hat schon seinen Grund wieso der PC einen Mikrofon Eingang hat. Der will auch verwendet werden. Die Buchse wo du das Headsetz am Handy einsteckst ist technisch etwas anders aufgebaut.

brokolifan
Beitragsersteller

Woran kann das liegen?:o Muss ich am PC den Kopfhörer oder den Mikrofon Anschluss nehmen? Hab schon beides probiert aber kp

LES DOCH!

Ich hab schon beides ausprobiert! Es geht nicht

unlocker  13.03.2014, 13:47
@brokolifan

Headset sollte 2 Stecker haben, einen für Mikro, einen für Kopfhörer... Kopfhörer an Mikro-Eingang wird nicht funktionieren

brokolifan
Beitragsersteller
@unlocker

Hat aber funktioniert.

Hab gemerkt dass das Mikrofon in den Kopfhörern hinüber war. Hab nun andere Kopfhörer und es geht:3