Mikrofon "knistert" in TS wenn ich spreche [Ubuntu Gnome] [Linux]

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal in einem Terminalfenster den alsamixer aufrufen und ein wenig mit den Pegeln experimentieren. Die Mikrofoneingänge werden standardmäßig voll aufgedreht. Möglicherweise hast Du ein Problem mit digitaler Übersteuerung.

Ich würde auch meinen, dass so was meisst durch Übersteruerung eines  Vorverstärkers, zusammen mit Dynamickompression und Boost verursacht wird.

Das kann meisst im Mixer mit den Reglern für die Eingänge und ,wenn vorhanden, durch das Abschalten der Boostfunktion beseitigt werden. Mit mancher Hardware aüsserst sich die harte Reglung eben als Knistern...


Linux Ubuntu gibt Fehlermeldung bei Systemstart aus?

Auf meinem Laptop habe ich mir ein Linux/Windows Dualboot eingerichtet, mit Linux Ubuntu 16.04 LTS 64-bit auf SSD in einer 60GB großen Partition inklusive SWAP auslagerungsspeicher.

Kürzlich habe ich einmal probehalber KODI, ehemals XBMC für die die es noch unter dem namen kennen, installiert um zu sehen wie gut der Laptop dies packt da ich nicht wie in windows zwischen meinen GPU´s umschalten kann. Gestern habe ich KODI dann auch wieder deinstalliert, da ich es ja an sich doch nicht brauche.