Mikrofon "knistert" in TS wenn ich spreche [Ubuntu Gnome] [Linux]

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal in einem Terminalfenster den alsamixer aufrufen und ein wenig mit den Pegeln experimentieren. Die Mikrofoneingänge werden standardmäßig voll aufgedreht. Möglicherweise hast Du ein Problem mit digitaler Übersteuerung.

Ich würde auch meinen, dass so was meisst durch Übersteruerung eines  Vorverstärkers, zusammen mit Dynamickompression und Boost verursacht wird.

Das kann meisst im Mixer mit den Reglern für die Eingänge und ,wenn vorhanden, durch das Abschalten der Boostfunktion beseitigt werden. Mit mancher Hardware aüsserst sich die harte Reglung eben als Knistern...