Samsung GX-SM550SH empfängt keine Sender?

2 Antworten

Bei der Sendersuche musst Du angeben, wo die Sender heruntergeladen werden sollen. Dein Receiver nimmt also Satelliten an und wahrscheinlich zusätzlich DVB-T. Für letzteres braucht er auch die passende Antenne dafür.

Du hast ihn also an die Schüssel angeschlossen. Nun musst Du bei der automatischen Sendersuche Satellit auswählen und dort den z.B. Astra wählen. Das hängt davon ab, worauf die Schüssel ausgerichtet ist. Ich denke mal den Astra und dann klickst Du dort auf suchen.

Hast Du aus versehen DVB-T ausgewählt, wird er an der Schüssel auch keine DVB-T Sender finden.

Man kann in der Sendersuche den TV nicht zerstören. Also Ruhe bewahren und von vorne beginnen. Auf diese Weise habe ich bis jetzt jedes Gerät eingestellt.

Nein,daran liegt es nicht.Hast Du eine eigene Satschüssel,oder empfängst Du über einen Hausverteiler und da über Multischalter?