Samsung Galaxy Tab 3 (7") entlädt sich ungewohnt schnell

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder hast du einen Kurzschluss - dann hilft nur ein Garantietausch - oder IRGENDEINE App läuft die ganze Zeit im Hintergrund und saugt massenhaft Strom im Betrieb.

Da du noch in den ersten 6 Monaten bist, wende dich an den Händler, bei dem du das Tablet gekauft hast und reklamiere es dort. Er soll es zur Reparatur einschicken.

BabyBaylee
Fragesteller

Okey, danke! Werd ich versuchen...

BabyBaylee
Fragesteller

Wie kommt ein Kurzschluss zustande? Ich habe jetzt im Anwendungsmanager nochmal alles ausgemacht, was ich nicht brauche.

gajustempus  15.05.2014, 12:48
@BabyBaylee

es kann sein, dass auf der Platine irgendwo eine Lötstelle aufgrund von Wärme (das Gerät erwärmt sich bei Gebrauch schließlich. Das ist normal) entweder auf gegangen ist oder sich gelöst hat und so ein Kurzschluss entsteht, der diese Entladung auslöst.

Hatte ich bei meinem Galaxy S2 auch nach etwas über einem Jahr Betrieb. Auf Nachfrage bei Samsung direkt habe ich es dann eingeschickt und eine Woche später repariert zurück gehabt - Diagnose: Schaden auf der Platine. Platine getauscht und fertig war die Sache.

Lade dir die App "Wakelock Detector" runter.

Die zeigt dir an, welche App genau dein handy nicht in den Ruhezustand lässt. Nach der App bzw. dem Service googlstest du dann und dann wirst du eine Lösung finden für dein Problem.

BabyBaylee
Fragesteller

Da steht jetzt, dass 0% wach sind

Könnte auch ein defekter Akku sein. Am besten, wie von gajustempus beschrieben zum Händler mit dem Teil.