Samsung Galaxy S24 (Snapdragon) One UI 6.1 Update zu One UI 7?
Hallo Community, habt ihr schon Erfahrung gemacht mit dem neuen One UI 7?
Ich habe das Galaxy S24 (Snapdragon Chip). Zur Zeit läuft es auf One UI 6.1 und ich bin super zufrieden. Es läuft flüssig, schnell und der Akku hält sehr lange.
Da mich das Update zu One UI 7 super nervt, bin ich kurz davor es einfach zu updaten, habe aber Bedenken, dass mein Handy danach eine schlechtere Batterie-Performance hat und der Akku einfach nicht mehr so lange hält?
Update auf 7 oder auf 6.1 bleiben?
2 Antworten
Ich habe vor ein paar Wochen mein olles Samsung Galaxy A53 5G auf die One UI 7.0 Version upgegradet und habe jetzt ein Handy, mit dem ich spürbar besser arbeiten kann als noch zu der Zeit mit dem vorhergehenden One UI. Ich kann dir also nur raten, dein Handy auch darauf upzugraden. Die Laufzeit meiner Akkuladung ist drei Tage lang.
Genau! Die schlechteten werden durch die Updates besser gemacht und die Premium-Modelle macht Samsung durch die Updates dann schlechter. Vor allem zu der Verschlechterung der Batterie-Performance hat Samsung extra zusätzliche Programmierer dazugeholt, damit die Verschlechterungsperformance eine bessere Auswirkung erzielt. Erst nachdem das messbar schlechter geworden ist, wurde das Update auf die Kunden losgelassen, um die Kunden zu verärgern - und mehr.
Klingt komisch, ist aber so. Bei Apple und BlackView ist das auch so.
Und jetzt Schluss mit dem Unfug 🤪
Mach das Update, du wirst genauso zufrieden sein, wie ich auch. Beim Samsung Galaxy A56 5G war das neue One UI 7.0 schon drauf und es performt richtig gut. Da fragt man sich kurz, wo dann der Unterschied zu dem gerade mal 100 Euro teureren Samsung Galaxy S24 sein soll.
Hey, grüß dich. :)
Um genau zu sein: So neue ist One UI 7 tatsächlich nicht mehr. One UI 8 mit Android 16 steht bereits in den Startlöchern und ist für die Galaxy S25 Serie bereits als Beta verfügbar - ich nutze One UI 8 bereits.
Soviel vorab. Nun zu deiner Frage:
Für dein Galsxy S24 empfehle ich dir auf jeden Fall das Upgrade auf One UI 7. Du erhältst damit auch Android 15, was viele neue Funktionen mitbringt - bei den S24 Geräten wird auch die Akkulaufzeit optimiert. One UI 7 bietet außerdem eine aktualisierte Benutzeroberfläche - sieht schicker aus.
Solltest also das Update durchführen. Und wenn One UI 8 für dein Gerät kommt, dann auch gleich auf die neueste Version updaten.
LG
Ob das für mein Galaxy S24 auch gilt.... Bei deinem A53 5G handelt es sich ja um ein schlechtetes aus dem man mit einem Update viel rausholen kann?