Samsung Galaxy S 6 Lite Tablett Tastatur kann nicht verwendet werden?

2 Antworten

Versuch erstmal das Tablet komplett neu zu starten. Nutzt das nix, dann kannst du versuchen die Einstellungen auf Standard zurückzusetzen, falls mal was verändert wurde, dabei werden keine Daten gelöscht. Gehe dazu in Einstellungen-Allgemeine Verwaltung-Zurücksetzen-Alle Einstellungen zurücksetzen und mit dem blauen Button bestätigen, Handy neu starten.

Kxkhatfragen 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 13:01

geht leider nicht, das Feld popt kurz auf und schließt sich dann direkt wieder

muckel3302  06.12.2024, 13:39
@Kxkhatfragen

Komisch, wenn zusätzlich auch ein Neustart des Tablets nix gebracht hat, dann sehe ich keine andere Möglichkeit als das Tablet per Soft-Reset oder Hard-Rest zurückzusetzen und neu einzurichten, wichtige Daten vorher sichern. Was auch noch vielleicht möglich wäre, mal in einen Samsung Store zu gehen, evtl. können die auch noch helfen.

Kxkhatfragen 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 14:57
@muckel3302

wir haben mit dem Kundenservice geschrieben der meinte auch hard reset nur hat es nicht funktioniert wie er es uns erklärt hat, wir haben auch videos im internet angeschaut, wir haben es jedocg nicht hinbekommen

Kxkhatfragen 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 11:13
@muckel3302

also ich weiß nicht ob wir was falsch machen aber wir kriegen das nicht hin

muckel3302  07.12.2024, 12:27
@Kxkhatfragen

OK, ruft den Service nochmal an, sagt das es nicht klappt und schickt das Tablet an den Support. Die können Android neu aufspielen, dazu muss ein Kaufbeleg des Tablets beigelegt werden, damit die wissen das ihr die Eigentümer seid. Da wird man euch aber am Telefon nochmal informieren.

Vielleicht hilft es eine andere Tastatur wir gboard zu installieren. Dafür brauchst du aber eine USB oder Bluetooth Tastatur, um dahin zu kommen. Viele Grüße