Samsung Galaxy J7 DUOS Tastatur nicht deutsch?

2 Antworten

Dann muss das Sprachpaket geändert werden. Dazu benötigt man aber spezielle Software, um es zu ändern.

Ich würde das Gerät auf englisch betreiben.

Bei einer Neuprogrammierung kann vieles schief gehen. Im Schlimmsten Fall geht danach garnichts mehr.

Die Garantie ist dann auch weg, wenn Du da etwas machst.

Gehe zum Handyshop und lasse die das machen.

Mario

danielmoemoemoe
Fragesteller

Das Gerät an sich ist ja deutsch, nur die Tastatur also somit auch die Autokorrektur sind englisch und das nervt wenn dann mal z.b. deutsche wörter einfach zu englischen korrigiert werden darum frage ich mich ob man irgendwie für die tastatur die sprache deutsch einstellen bzw. herunterladen kann, denn in der normalen Auswahl and Sprachen sind nur 13 enthalten allerdings nicht deutsch.

Einstellungen>Sprache und Eingabe>Sprache auswählen. So gehts bei meinem J7(2016) mit Android 7.0

Ps: Das Handy war ursprünglich für den Italenschen Markt gedacht laut Samsung.

danielmoemoemoe
Fragesteller

Ich habe dort auch die Sprache auf deutsch gestellt aber die Tastatur ist immer noch auf Englisch eingestellt. Wenn ich unter Sprache und Eingabe Bildschirmtastatur anklicke wird da immer noch nur Englisch und 12 weitere Sprachen angezeigt also ist somit auch die Autokorrektur englisch.

Icetea3125  25.12.2017, 13:29

Dann klick mal auf Samsung Tastatur(English UK)>Sprachen und Typen>Eingabesprache wählen und dann deutsch wählen. MfG

danielmoemoemoe
Fragesteller
@Icetea3125

So weit war ich auch schon aber leider kann ich da nur aus 13 Sprachen auswählen wo deutsch nicht mit dabei ist... jetzt frage ich mich ob und wie man da weitere herunterladen und hinzufügen kann?

MFG

Icetea3125  25.12.2017, 19:00

Beim ▪▪▪ Menü kannst du auf Aktualisierung prüfen drücken. Vielleicht klappst dann. MfG