Samsung Fernseher Werbung?

2 Antworten

https://praxistipps.chip.de/samsung-tv-werbung-ausschalten-so-gehts_127604

Werbung ausschalten: Einstellungen direkt am Samsung-TV

Um die zusätzlichen Werbeeinblendungen an Ihrem Samsung-TV auszuschalten, sind mehrere Schritte notwendig.

  1. Drücken Sie auf Ihrer Fernbedienung den Home-Button und wählen Sie anschließend "Einstellungen".
  2. Im folgenden Fenster navigieren Sie zum Reiter "AGBs & Datenschutz".
  3. Öffnen Sie die Option "Ich stimme den Anzeigeinformationsdiensten auf diesem TV zu" und entfernen Sie den Haken bei "Ich stimme zu".
  4. Nun wählen Sie wieder unter "AGBs & Datenschutz" die Option "Ich stimme Werbungen auf Grundlage meiner Interessen zu" aus.
  5. Auch hier entfernen Sie den Haken unter "Ich stimme zu".
  6. Im nächsten Schritt navigieren Sie in den Einstellungen zu "Sendeempfang" und wählen die Schaltfläche "Experteneinstellungen".
  7. Gehen Sie auf "HbbTV-Einstellungen"
  8. Entfernen Sie den Haken bei "HbbTV".

Ich habe das auch ausgeschltet. Sollte das nicht gehen, dann muss man über das Servicetechnikermenü gehen. Dafür benötigt man aber eine universale Fernbedienung mit Zifferntasten.

Ich hatte dasselbe Problem und hab es mit Hilfe des Supports lösen können. Du musst am Nahbedienfeld also am Fernseher selbst die Lautstärke minus Taste drücken und dann die Menütaste für etwa 7 Sekunden gedrückt halten.