Samsung Express C1860FW druck Probleme?
Habe Samsung Express C1860 FW wo die Ausdrücke mit punkte meisten Rot druck, bei Scannen das selbe Problem. Es wurden Fixiereinheit, alle Patronen (keine Originale), Rest Tonbehälter, ausgetauscht und komplett gereinigt. Der Drucker zeigt auch keine Fehler Meldung und alle Patronen werden auch erkannt. Bin langsam ratlos!
1 Antwort
Hey, Ich hab dir hier mal Aufgeführt was ich mir noch Vorstellen könnte.
1. Nicht-Original-Toner:
Auch wenn’s günstiger is – die machen manchmal Probleme. Vor allem wenn der rote (Magenta) spinnt, liegt’s vielleicht genau an dem. Kann sein, dass der "leckt" oder schmiert.
2. Transferband (Bildübertragungsband):
Das ist so’n Ding im Drucker, das den Toner aufs Papier bringt. Wenn das dreckig oder kaputt ist, kann’s genau solche Punkte geben.
→ Das Teil wird oft vergessen beim Reinigen, aber ist mega wichtig.
3. Lichtleiste / Scanner-Einheit:
Weil du auch beim Scannen Punkte hast, kann’s sein, dass oben bei der Scan-Leuchte was drauf ist (z.B. Tonerstaub oder Flecken auf dem Glas). Einfach mal die komplette Scanfläche und das kleine schmale Glasstück links saubermachen.
Gruss Thierry
Okay dann hat sich das mit dem Drucker erledigt weil Originale toner knapp 300€, Transfer Einheit 150€ das übersteigt denn wert vom Drucker. Trotzdem danke für die Info ✌🏼