Samplen oder remixen von Songs?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Aufteilung 67%
Original Künstler 33%
Neuauflage 0%

1 Antwort

Aufteilung

Bei offiziellen Remixen stehen im Hintergrund Verträge, die darüber entscheiden, wer zu welchem Anteil am Gewinn beteiligt wird. Neben den Künstlern erwirtschaften auch die Labels dadurch ihren Anteil.

Bei inoffiziellen Remixen, die nach deutschen Urheberrecht illegal und strafbar sind, gibt es solche Regelungen natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info