Sammelt ihr Tonträger?

7 Antworten

Ja. Ich kaufe hauptsächlich Vinyls. Zuletzt gekauft habe ich „Suicide Season“ von Bring Me The Horizon und „Back in Black“ von AC/DC. Die nächsten Platten sind schon bestellt, kommen aber noch an (Hybrid Theory von Linkin Park und Erase The Pain von Palisades). Das kommende Album „Fatalism“ von Polaris ist ebenfalls auf dem Weg sobald das Album erschienen ist.

CDs hab ich noch, allerdings kaufe ich sie nicht mehr.

Meine Plattensammlung nimmt so langsam Form an und reicht von Hardcore bis Progressive Metal und bald auch Death Metal und Deathcore. Die Liste ist lang.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Ich müsste so um die 50 LPs und Singles haben, ca. 15 Tapes und über 150 Veröffentlichungen auf CD. Da ist von Blues wie B.B. King bis hin zu Slayer, Darkthrone und Cannibal Corpse alles Mögliche an Härtegraden dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Rock- und Metalfan seit 2008

Kaufe die nicht mehr viel weil ich nicht mehr so viel Geld zur Verfügung habe aber hab viele CDs. Viel zu viele sogar ich werd die mal aussortieren…. Hab früher gekauft einfach nur um sie zu haben und dann sind da halt auch viele Sachen dabei die ich nicht SO gerne höre und die verstauben dann einfach im Regal. Ich hab z.b. voll viel Sisters of mercy und anthrax, obwohl ich beide kaum höre 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan

CD mit Originalautogramm von Sodom mit dem leider viel zu früh verstorbenen Chris Witchhunter als Drummer. Tom Angelripper. Damals im Musiktheater Kassel live.

Leider schraubt der gute Tom immer an den Band-Mitgliedern. Husky als Drummer wurde auch schon wieder rausgeworfen.

Dafür ist Frank Blackfire Goszcik wieder dabei

HeavyMetalNerd  19.08.2023, 16:07

Ja. Hab die letztes Jahr mit Frank gesehen.😃

Vinyl und Tape. CDs oder digitale Musik haben für mich keinen Wert.