Metalcore Oder Metal in allgemein?

3 Antworten

Ich höre in erster Linie das was mir gefällt, da achte ich nicht so auf das Genre. Größtenteils finde ich mich allerdings nicht in der Core Richtung wieder. Bin da eher Black-, Death-, Thrash-, Speed- und Heavy-Metal gepolt.

Also alles mit Core aufhört zählt schon mal nicht zu Metal, ich hörs auch nicht und beachte es nicht mal Ansatzweise, das gleiche gilt auch für Nu-Metal, White Metal, Sludge Metal, Drone Doom. Mehr fällt mir auch nicht ein gerade, gibt aber sicher noch einige Stilrichtungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hauptsächlich Metalcore, aber gern auch Deathcore, Alternative Metal, Nu Metal, Thrash Metal, Melodic Death Metal oder Post Black Metal.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres