Salzstangen sehr Kommischer? Geruch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist tatsächlich so, habe ich auch schon ein paar mal erlebt: es riecht nicht, sondern es stinkt und zwar nach Chemie...da vergeht einem die Lust auf Salzstangen

ABC32
Fragesteller

Oh ja du hast vollkommen Recht , es richtig abartig

Sie werden etwas müffeln, haben etwas Luftfeuchtigkeit abbekommen. Kann nichts Kritisches sein...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Wollte mich dazu auch noch äußern: Habe gerade eine Packung Salzstangen aufgemacht, die vor nem halben Jahr abgelaufen ist und vermutlich auch schon mal auf einem Festival ziemlich warm geworden ist. Die Salzstangen riechen und schmecken sehr intensiv nach Lack bzw. Plastik aus der Plastikverpackung. Ziemlich ekelhaft und sicherlich nicht gesund. Wenn man bei Google eingibt "Salzstangen ri" kommen schon als erste zwei Vorschläge "riechen nach Lack" und "riechen nach Plastik". Es sind also definitiv keine Einzelfälle.

ABC32
Fragesteller

Vielen dank, und ja der Intensive Geruch ist auch echt unangenehm