Salzspray für glatte Haare?

2 Antworten

Das stimmt, welliger und auch heller. Salz in Verbindung mit Sonnenlicht wirkt bleichend.

wetaro
Fragesteller

Werden die Haare auch wellig wenn man glatte Haare hat.

raloo  28.08.2017, 10:11
@wetaro

Leicht wellig, aber nicht wirklich lockig. Kommt drauf an wie dick deine Haare sind.

Salz trocknet die Haare aus. Besser wäre mMn, sich abends mehrere kleine, feste Zöpfe zu felchten, ggf. etwas Öl (wenig - Hand mit Öl einreiben und dann über die Zöpfe streichen) auf die Zöpfe zu geben und diese morgens vorsichtig zu lösen.

Löst man sie nur, hat man erst mal Locken, bürstet man sie aus, hat man voluminöseres Haar.

Alternativ gibt es Papillotten etc., aber das ist alles unbequem. Mache dir mehrere Zöpfe, je nachdem, ob du viele oder eher größere Locken haben willst. Besser klappt es, wenn das Haar auch noch leicht feucht ist.