Habe ich glatte oder wellige Haare?

Junicorn342  10.01.2024, 21:20

Hattest du als Kind wellige oder lockige Haare? also als du noch wirklich klein warst

zKingShadow
Fragesteller

Richtig krasse Locken

1 Antwort

Also wenn du als Kind locken hattest, solltest du mal ausprobieren jetzt Lockenprodukte zu nutzen, also natürlich gehen die Locken wenn man älter wird weg (insgesamt verändert sich die haarstrucktur halt bisschen) aber wenn man als Kind locken hatte ist es gut möglich jetzt auch noch welche zu haben oder halt wenigstens Wellen

So sehen sie auch schon bisschen wellig aus aber Probier mal Lockencremes oder Lockenschaum (schau dir Tutorials dazu an, wenn dus irgendwie machst funktionierts vielleicht nicht)

Das war bei mir auch so übrigens, als Kind hatte ich richtig krasse Locken aber als ich älter wurde nicht mehr und dann hab ich weiß auch nich wieso lockenprodukte genutzt und jetzt hab ich wieder locken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zKingShadow
Fragesteller

Ach so das ist ja krass aber so lockenmousse hat fast nix gebracht bei mir und meine eltern haben auch keine locken leider

Junicorn342  10.01.2024, 21:32
@zKingShadow

vllt liegts auch an dem Haarschnitt, also nichts gegen den sieht gut aus aber das sind halt (sieht man ja) teilweise echt ziemlich kurze haarsträhnen und die zu locken oder wellen zu machen weiß nich ob das geht, du kannst auch zum Friseur oder in ein afroshop gehen die geben dir gute Tipps zu locken auch eigene Erfahrung haha

zKingShadow
Fragesteller
@Junicorn342

Nein so kurz sind die garnicht die gingen zu der Zeit bis zur Nasenspitze

Junicorn342  10.01.2024, 21:38
@zKingShadow

Achso, ja Probier mal eine billige lockencrme weil nicht dass du gleich so viel Geld ausgibst und dann war’s unnötig wei lockencremes sind fester und halten einzelne locken mehr zusammen bis sie quasi Inder Form bleiben und dann kannst du das so ausscrunchen (ich hoff jz mal du weißt was ich meine) und dann bleiben die vllt eher in einer Wellenform und wenn du kein Bock drauf hast oder es nichts bringt und du es so dringend wissen wills geh wirklich mal zum Friseur/afroshop und lass dich beraten

zKingShadow
Fragesteller
@Junicorn342

Okay mache ich vielen Dank. Hast du vielleicht morgens so eine Routine für Wellen/Locken die ich machen könnte bevor ich in die Schule gehe?

Junicorn342  11.01.2024, 15:54
@zKingShadow

Also ich hab halt lange Haare aber ich Versuchs mal zu beschreiben: also für nachts mach ich immer so eine Satin/Seiden Haube (Google mal dann weißt du was ich meine haha aber vllt braucht man das für kurze nicht) über meine Haare damit sie nicht verknoten und verstrubbeln beim schlafen halt. Dann sprüh ich immer so ne Mischung aus Wasser und so ein Zeug (Next day Curl Revitalizer von der Marke cantu das is so ne Orange Flasche) auf meine Haare. Dann wenn meine Haare bisschen feucht sind Knete oder scrunche ich so von unten eine Locken Creme (von der Marke Hask, Curl Care das is so ne Lila pink und dunkelblaue Tube) rein und dann trocken die so kurz und werden bisschen fester wegen der Locken Creme und dann scrunch ich das auf die Selbe Art noch mal damit sie nicht so fest aussehen (das nochmal scrunchen kannst du weg lassen wenn du willst das deine Haare mehr aussehen als wäre da auch was drauf, sieht halt bisschen wie Gel aus aber ohne das es glänzt) Ja das war’s und kämmen tu ich sie nur wenn sie nass sind auch nicht wenn sie feucht sind