Salmonellenvergiftung was kann man tun...

6 Antworten

Wenn der Verdacht auf Samonellenvergiftung besteht, dann solltest du alleine eine Toilette nutzen, stets desinfizieren. Überhaupt alles sehr reinlich halten. Und zum Arzt, denn ich weiß nicht, ob du da arbeiten gehen darfst. Aber es könnte auch eine Magenverstimmung sein, wie so oft jetzt im Sommer. Müssen nicht gleich Samonellen sein.

Möglicherweise war's ein Kater. (Bei dieser Hitze geht das schnell.) Da ihr gegrillt habt, sind die Salmonellen auf dem Grill abgestorben. Oder habt ihr das Fleisch halbroh gegessen?

Also wenn der Durchfall wasserartig wird und nicht weniger wird, dann solltest du schon mal drüber nachdenken, eine Salmonellenvergiftung zu haben. Ich würde dann echt zum Arzt gehen, da das bei diesem Wetter echt gefährlich werden kann, da dir wichtige Nährstoffe und Wasser verloren gehen. Der Arzt verschreibt dir dann alles Weitere.

Vielleicht hast Du einen Hitzschlag bekommen und es liegt weniger an dem was Du gegessen hast. Ich würde mal zum Arzt gehen. Gute Besserung.

bei einem gesunden menschen äussert sich die salmonellenvergiftung mit durchfall und übergeben und ist in aller regel nach einem tag erledigt. ältere und kränkliche menschen haben da wirklich probleme.

wenn es nicht besser wird solltest du zum arzt gehen, ich denke aber, wenn alles raus ist geht es dir wieder gut. hatte einmal eine sv nach einem besuch beim griechen, ging aber relativ schnell vorbei...

Agnes10  12.07.2010, 13:21

Da lache ich aber. So eine Samonellenvergiftung ist nicht nach einem Tag erledigt!!! Erfahrung!

Saab95  12.07.2010, 13:27
@Agnes10

du gestattest das ich mitlache...........eine akute salmonellevergiftung kann tödlich sein und ist sicher nicht nächsten tag erledigt. was eventuell nächsten tag erledigt sein kann ist eine andere art von lebensmittelvergiftung bzw. keimen.