Sahur essen über?

4 Antworten

Daraus kannst Croutons als Suppeneinlage oder für ´nen Salat machen. Das Ei einfach hacken und auch als Einlage verwenden.

Salamu aleykum

du hast bis Fajr Zeit zu essen oder zu trinken

Ab oder nach Fajr ist es verboten

Außerdem wenn der athan beginnt und du zum Beispiel noch am trinken bist, dann darfst du zu Ende trinken

Abu Huraira berichtete: Der Gesandte Allahs, Friede und Segen seien auf ihm, sagte:

"Wenn einer von euch den Gebetsruf hört, während er die Mahlzeit vor dem Fasten verzehrt, und sein Gefäß in der Hand hält, soll er es nicht absetzen, bis er seine Bedürfnisse daraus erfüllt hat."

Quelle: Sunan Abī Dāwūd 2350

Grad: Sahih (authentisch) nach Al-Albani

Es ist doch egal, iß es einfach später! Deswegen kommst du nicht in die Djehenna.

Ich faste auch, aber aus gesundheitlichen Gründen.

Das Fasten beginnt erst ab Fajr. Was du mit deinen Resten machst, muss du doch selbst wissen.