Sagt unser Sternzeichen wirklich etwas über den Charakter aus?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 47%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Im Mittelalter waren es noch 13 Sternzeichen (Schlangentraeger),weil die Zahl 13 jedoch Unglueck bringt, hat man das 13. Sternzeichen kurzerhand "geloescht"! Somit haben sich alle Sternzeichen verschoben, was bedeutet dass die meisten Menschen ein "falsches" Sternzeichen haben und jedes Horoskop einfach nur Quatsch ist! Uebrigens stimmen die Charaktereigenschaften unserer Sternzeichen mit den chinesischen in keinster Weise ueberein. Koennen sie schon deshalb nicht, weil sie sich nur jaehrlich aendern. Aber wer naiv genug ist daran zu glauben, bitte schoen!

Nein

der charakter wird wohl eher durch erziehung und umwelt bestimmt als durch die sternzeichen. Mittlerweile stimmen stimmen die sternzeichen gar nicht mehr mit dem Monat in dem man geboren ist überein. sie sind um ein ganzes sternzeichen verschoben. und die Sterne in denen einige menschen bilder sehen gehören nicht wirklich zusammen. einige bewegen sich sogar auseinander. man meint daß die sternzeichen ursrünglich bei der seefahrt zu orientierung dienten, weil sie angeblich etwa mit einigen Küstenlinien übereinstimmten. und wenn man immer eingeredet bekommt, daß man diese bestimmten eigenschaften haben muss und daran glaubt dann hat man sie vielleicht auch.

Manches trifft zu, anderes wieder gar nicht. Wenn ich Schwierigkeiten habe, mich in einen Menschen hineinzuversetzen, nehme ich manchmal das Horoskop zu Hilfe. Es ist schon mal etwas drin, an dem ich ansetzen kann.

Gibt es wirklich einen Zusammenhang zwischen Sternzeichen und Charakter?

Man sagt ja.. der Wassermann ist kreativ und freiheitsliebend, der Krebs ist sehr herzlich während der Löwe sehr selbstverliebt ist etc..

Ist da etwas dran? Oder sind das alles allgemeine Aussagen die auf jeden Menschen zutreffen können? und wir dann anfangen zu glauben wow das stimmt alles..

Aber mal angenommen ich lege einem Stier und einem Widder ihre Charakterbeschreibung hin, ich verdecke die Sternzeichen und lasse sie glauben sie lesen ihre beschreibung. Dabei vertausche ich aber die Texte. Ich denke sie würden dann kommen und sagen ja das trifft alles vollkommen auf mich zu, nur weil sie glauben dass sie den richtigen Text vor sich haben.. oder doch nicht?

würd mich mal interessieren was ihr dazu so meint. :D

...zur Frage

Mutter reduziert meine Bekanntschaften auf ihr Sternzeichen?

Meine Mutter hat leider die negative Eigenschaft, dass sie den Menschen nach ihrem Sternzeichen urteilt, ohne ihn richtig zu kennen. Sie stellt sich jedes mal gegen eine Frau die ich mag, weil ihr Sternzeichen nicht zu meinem passt. Zum Beispiel Steinbock und Löwe. Mir geht dieser Blödsinn mächtig auf die Nuss.

Ich habe ihr schon gesagt, dass dieser hokus pokus nichts zu bedeuten hat. Ich bin zwar 22 und kann für mich alleine stehen. Aber ich möchte nicht da verhältnis zu meiner Mutter wegen einer Frau beenden. Frauen gibts viele, meine Mutter nur einmal.

Wie kann ich ihr klar machen, dass Sternzeichen höchstens ein Richtwert sind und nichts aussagekräftiges? Gibt es Studien? Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Sternzeichen in den 20er von einer Zeitung erfunden worden sind, allerdings finde ich diesen Bericht nicht mehr.

LG

...zur Frage

Prägt das Sternzeichen den Charakter von Tieren?

Hallo :)

Beim Menschen werden manche Charaktereigenschaften als typisch für sein Sternzeichen gesehen. Fische z.B. gelten als sehr sensibel, Steinböcke als besonders dickköpfig usw.

Meine Frage: Habt ihr solche für das Sternzeichen typische Eigenschaften auch bei euren Tieren beobachten können? Wer nachgucken möchte: Eine gute Übersicht der Eigenschaften bekommt ihr, wenn ihr hier http://natune.net/sternzeichen auf das jeweilige Sternzeichen klickt.

Bitte spart euch Antworten wie "ist doch totaler Unsinn" etc. Danke :)

...zur Frage

Glaubt ihr an Sternzeichen und ihre Beziehungen?

Dass Personen mit bestimmten Sternzeichen besser zusammenpassen als andere?:) weil sie harmonisch zusammenpassen?

LG

...zur Frage

Hängt der Charakter eines Menschen wirklich davon ab welches Sternzeichen man hat? O:

Man sagt ja immer ja der Widder ist so un so und der Steinbock ist so und so. Bedeutet das also das man anhand des Sternzeichens einen Charakter erst bekommt ? O:

...zur Frage

Sternzeichen passen zu Charakter des Menschen?

Ich habe mich und 3 weitere Freunde mit unseren Sternzeichen verglichen und es passt alles perfekt zusammen. Ist es bei euch auch so? Ist wirklich der Sternzeichen immer passend zum Menschen?

Wie kommt dasß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?