Sagt man eigentlich ist so oder Isso?

8 Antworten

Isso kannst schon sagen, aber ich würde zwischen is und so eine kurze Pause machen und es net so schnell in einem Wort sagen, aber im Dialekt sollt jeder reden wie es ihm taugt, wie er es kennt und auch versteht! ;-)

Eigentlich heißt es „ist so“.

Das Wort „Isso“ gibt es streng genommen nicht.

Hochdeutsch ist es natürlich ist so aber mach wie es dir passt und einen großen Unterschied hört man sowieso nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir sagen "isso!". Aber nur, weil das einer immer sagte, und wir das witzig fanden.