Sagt ihr Ausfall oder Entfall?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ausfall 68%
Entfall 32%

11 Antworten

Der Züg fällt aus.

Die Stunde entfällt.

Also immer unterschiedlich, je nach Kontext.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung
Ausfall

Wenn es nur um das Substantiv geht, habe ich wohl noch nie "Entfall" benutzt. Aber als Verb habe ich durchaus sowohl "fällt aus" als auch "entfällt" verwendet.

Ausfall

Hab glaub ich noch nie "Entfall" dazu gesagt und auch niemand in meinem Umfeld sagt das so (soweit ich weiß)😅.

LG ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe in die siebte Klasse eines Gymnasiums :)
Ausfall

Der Zug fällt aus

Mathe fällt aus

Kommt halt drauf an.

LG

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Das kommt auf den Zusammenhang an. Entfall einer Schulstunde, Ausfall eines Lehrers.