Sagt das irgendwas aus?

8 Antworten

Deine Situation erinnert mich an eine ähnliche Erfahrung, die ich in meiner Jugend hatte. Es war eine sonnige Frühlingssaison und ich war ziemlich eng mit einem Kumpel von mir, nennen wir ihn mal Moritz. Moritz hatte immer diese besondere Art, mir seinen Rat zu geben, wenn es um meine romantischen Beziehungen ging. Jedes Mal, wenn ich ihm von einer neuen Flamme erzählte, bemühte er sich, mich vor potenziellem Herzschmerz zu warnen. Er äußerte Bedenken, warf Fragen auf und versuchte, mir die rosa Brille von den Augen zu nehmen. Natürlich verärgerte mich das damals ziemlich, weil ich das Gefühl hatte, dass er meine Freude dämpfte. Aber mit der Zeit habe ich verstanden, dass seine Absichten eher beschützend als abschreckend waren.

Jede Freundschaft ist einzigartig, geformt durch die individuellen Persönlichkeiten, die sie ausmachen. Vielleicht gibt dir deine Freundin ihre ehrliche Meinung aus Sorge oder aus der Absicht heraus, dich vor einem möglichen Fehler zu schützen. Vielleicht interpretiert sie die Dinge anders oder hat einfach eine kritischere Perspektive. Denke daran, dass die Bedeutungen, die wir in die Handlungen anderer Menschen hineinlesen, oft mehr über uns selbst als über sie aussagen. Was also bedeutet es? Nun, das ist etwas, das nur du wirklich entschlüsseln kannst. Das Wichtigste ist, immer offen für ein Gespräch zu sein und ihre Perspektive zu verstehen, während du gleichzeitig deinen eigenen Gefühlen und deinem Urteilsvermögen treu bleibst. In der bunten Palette des Lebens sind wir alle Künstler, die unsere eigenen Meisterwerke kreieren. Manchmal kann das Bild, das wir malen, durch die Ansichten anderer getrübt erscheinen, aber es liegt immer an uns, die endgültigen Striche zu ziehen.

Vielleicht ist sie ja eifersüchtig auf dich? Versuche mal beim nächsten Gespräch auf ihre Gestik und Mimik zu achten wenn ihr darüber sprecht

Nelekol
Fragesteller

Sie hat aber gar keinen Grund neidisch zu sein, da sie immer diejenigen ist die Freunde hat

Das ist diese typische dicke Freundin die während des Flirts zu uns kam und mir ins Gesicht schrie "sIe HaT kEiN InTeReSsE"

Entweder sie ist neidisch weil sie selber keine Typen abbekommt oder sie ist einfach nur toxisch

Nelekol
Fragesteller

Also tatsächlich ist sie immer die mit den Freunden und ich hatte noch keinen also Neid wird es nicht sein🤔

PotatoInMyAss  14.07.2023, 21:57
@Nelekol

Mhh. Dann ist sie entweder toxic und will nicht, dass du auf "ihr level" kommst oder sie sieht dich wie ihre kleine Schwester

Nelekol
Fragesteller
@PotatoInMyAss

Könnte sein aber auch mit einem "Grund“ für ihr Verhalten ist es echt nervig

Aus deinen übrigen Rückantworten geht hervor, dass deine Freundin selbst regelmäßig Freunde hat. Du jedoch nicht (oder selten?). Ich würde daher vermuten das sie diesen Zustand einfach genießt, dich nicht teilen zu müssen. Hättest du nun auch einen freund, würde sie hinten anstehen.

Das ist egoistisch und purer Eigennutz.

Aber niemand hier kennt euch oder die Situationen. Vielleicht sind die Typen auch wirklich nichts. Alles ist möglich.

Das ist Eifersucht, sie möcht dich nicht teilen!