Sagen die Chefs, bei denen man sich bewirbt, manchmal dass sie sich morgen melden, weil sie dir nicht ins Gesicht sagen können, dass sie dich nicht wollten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

5 Antworten

Nein

Warum sollte sich der Chef mehr Arbeit machen. Wenn er dich kategorisch ausschließen kann, kann er das auch sofort sagen. Möchte oder muss er sich vielleicht mit anderen beraten oder hat er noch andere Bewerber, dann wartet er eben. Und da kann es halt auch mal zu Verzögerungen kommen.

Bei uns ist es z.B. völlig normal, dass mach einem Bewerbungsgespräch einige direkt eine Ansage bekommen und andere in die engere Auswahl kommen.

Gajwbss
Fragesteller

Okay danke

Nein

Nein, das glaube ich nicht. Der wird sich mehrere Bewerber anhören und nicht alle nehmen -- also wartet er mit der Entscheidung ab, bis er alle kennt.

Nein

Selbstverständlich können sie das - ich hätte kein Problem damit einem Bewerber zu sagen das ich kein Interesse an ihm habe. Viele wollen so wohl vermeiden das sich abgelehnte Bewerber aufplustern und Krawall machen.

Ein potentieller Arbeitgeber ist Dir nicht rechenschaftspflichtig warum er Dich nicht einstellt.

Nicht möglich das zu pauschalisieren.

Ja

Er wird sich auch heute nicht melden. Vergiß es einfach.

Gajwbss
Fragesteller

Das währe sehr schade:(