Sagen, dass einem etwas zu viel ist?
Hallo ihr Lieben,
Ich brauche eure Hilfe. Ich gehe ab und zu neben der Arbeit Freitag Abend babysitten. Ich steh jeden Tag um 5.30 auf und arbeite Vollzeit.
Nun soll ich im Dezember babysitten kommen, allerdings bis 2 Uhr nachts. Das ist mir einfach zu lang, Immerhin bin ich seit 5.30 wach. Dort übernachten geht auch, will ich aber absolut nicht.
Wie sag ich den Eltern der Kinder, dass ich nicht so lang bleiben will und kann? Sie sind denke ich ( wie ich sie kenne) total sauer auf mich. Aber ich finde man muss es verstehen. Aber ich trau mich einfach nicht, denen zu schreiben.
Was würdet ihr machen?
Dankeschön schon mal
2 Antworten
Danke dir, ich mag die Familie sehr gerne. Ich war früher sehr auf das Geld angewiesen, mittlerweile verdiene ich mehr und mir ist es einfach wegen dem langen Tag zu viel. Ich hab ein Auto, das wäre kein Problem, aber ich bin dann einfach 21 Stunden wach und das wäre mir zu viel. Danke dir für deine Antwort, ich habe bereits gesagt, dass ich nur bis 23 Uhr bleiben kann .
Und nein nicht jeden Freitag, nur ab und zu, alle 2 oder 4 Wochen
Wie lange bist du denn normalerweise geblieben und wie oft? Jeden Freitag? Im Interesse der Eltern solltest du absagen und zwar so schnell wie möglich. Die Eltern möchten ja einen Babysitter, damit sie in Ruhe den Abend verbringen können und der/die zuverlässig die Kinder beaufsichtigt. Mehr wie die Übernachtung anbieten können sie dir nicht. Wenn es kleinere Kinder sind, sind sie vermutlich spätestens um 22.00h im Bett. Dann kannst du dich im Wohnzimmer auch entspannen.
Warum ist es für ein Problem, so lange zu bleiben? Hast du nachher Mühe mit dem Nachhauseweg (Auto/ÖV/zu Fuss) oder ist es der lange Tag?
Eines muss dir klar sein. Es handelt sich ja nicht um irgendeine Art Nebenjob. Da Kinder involviert sind, werden die Eltern vermutlich nachher beim anderen Babysitter bleiben und nicht wieder wechseln. Also ich würde es so machen. Überlege dir in Ruhe, wie schnell du wieder eine Babysitter-Stelle findest oder ob du das Geld grundsätzlich benötigst. Dann rede mit der Familie.