Safran prüfen lassen in Deutschland?

2 Antworten

Musst Du nach Lebensmittellabor googlen.

Aber lohnt sich das wirklich? Ich würde eher jemand im Bekanntenkreis suchen der sich damit auskennt. Eigentlich wird Dir jeder Koch dazu Tips geben können. Du solltest sowieso Safran immer nur als Fäden kaufen und niemals Pulver. Im Internet gibt es auch Videos wie man den Wassertest machen kann usw. Also Safran hat ein ganz spezifisches Auflöseverhalten, Farbe usw. die man nicht nachmachen kann. Den Geschmack ja sowieso nicht.

Sarfran
Fragesteller

Ok Danke erstmals für die schnelle Antwort. Ich schaue im internet nach Videos. Vielen Dank

Das kann tatsächlich so gut wie jedes Lebensmittellabor in Deutschland prüfen. Wenn du noch eine Kategorisierung nach ISO-Norm haben möchtest findest du dies ebenfall. Einfach googlen und mal anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Safranexperte