sachwissen über obstsalat machen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist schonmal ein guter Ansatz. Und dass man Obst immer vorher waschen muß, sowie die Finger vor dem Zubereiten wäscht. Welches Obst man schälen muß und welches man so essen kann. Eventuell welches Messer man nimmt (kleines Gemüsemesser, kein Brotmesser). Und in welchen Varianten man Obst aufschneiden kann. Da kann man ja ruhig kreativ sein und mal was neues ausprobieren - damit die Kinder auch Spaß am Essen haben. Denn gerade in heutiger Zeit ist es wichtig, dass die Kinder mehr als nur Apfel und Banane kennen und was man daraus alles machen kann - also nicht nur stupide in Würfel schneiden. Eventuell kleine Formen schneiden oder ähnliches. Und wie man auf Obst auf dem Teller anrichten kann.

taaam
Fragesteller

wenigstens einer der's kapiert hat, dass es um Kinder im Kindergarten geht! :)

Er muß einfach nur lecker sein! Wenn du dir Warenkunde aneignen willst, recherchier halt, wo das Obst herkommt und wächst.

das brauchst du doch gar nicht zu wissen. du musst nur obst schneiden und mischen

Brauchst Du wohl nicht, Hauptsache es schmeckt...