Sachtexte die oft zum analysieren in die Klausur genommen werden?

1 Antwort

Unser Lehrer hat uns zum üben oft (wir haben ihn nicht mehr) Sachtexte gegeben, die sich oft um die Themen Ernährung, Gesundheit und Tourismus gehandelt haben.

Er meinte, Lehrer in der Prüfung/Klausuren machen das, damit die Schüler sich damit auseinandersetzen. Ich bin allerdings noch nicht in der 11. Klasse und weiß nicht, wie das Neveau bei euch ist und wie eure Prüfungen/Klausuren sind.

Ansonsten im Internet mal nach Sachtexten zu diesen Themen schauen und ausdrucken

Am besten zu suchst explizit nach Sachtexten für Prüfungen / Klausuren.