Wie sehen die Klausuren in der 11 klasse aus?

1 Antwort

1. Hängt vom Bundesland und unter Umständen auch vom Lehrer ab.

2. Hängt vom Lehrer ab. Meistens bekommt man die Themen nach meiner Erfahrung mündlich gesagt.

3. Ja, aber Du kannst eher schwer was 1:1 übernehmen. Das fällt auf. In der Regel musst Du die Antwort halt ausformulieren und begründen. Da findet man auf die schnelle wahrscheinlich kaum was passendes im Internet.

4. Nein, damit kommst Du nicht weit. In der Oberstufe und der Vorstufe liegt der Fokus darauf das gelernte auch anzuwenden. Reines auswendig lernen, bringt nur sehr wenig.