Sachtextanalyse Klausur

4 Antworten

Zu welchem Thema soll's denn sein - also worüber schreibt ihr die Klausur? Und ist es der LK oder der GK? Hab gerade mein Abi in der Tasche - vielleicht passt ja was von den alten Klausuren, die ich geschrieben habe, dann würde ich Dir davon einen Text empfehlen.

mase1
Fragesteller

Ich mach grade mein Fachabitur.. Die Lehrerin hat uns nicht gesagt worum es geht.. Die meinte nur, es ist nicht ganz aktuell aber noch aktuell.. kann mir darunter nichts vorstellen

JM2703  29.06.2011, 16:49
@mase1

Dann wür ich Dir empfehlen, einen Zeitungsartikel zu analysieren..... Blätter doch einfach mal die der letzten Woche durch und suche dir von der Länge her was passendes raus. ich denke im Moment vor allem an's Thema EHEC, da gibts doch bestimmt ne Menge Material. Viel Erfolg bei der Klausur und viele Grüße!

Ich mach grade mein Fachabitur.. Die Lehrerin hat uns nicht gesagt worum es geht.. Die meinte nur, es ist nicht ganz aktuell aber noch aktuell.. kann mir darunter nichts vorstellen

gib in google einfach mal sachtexte ein und dann such nach so ner adresse mit wellermanns drin da sind ganz viele kurze