Sachs xtc-s mit 800mm Sitzhöhe zu groß für 1,65 m Körpergröße?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also je leichter eine Maschine, desto weniger ist die Sitzhöhe ein Problem. Die meisten stärkeren Motorräder haben über 800mm und es gibt viele 1,60m Leute die rumfahren. Beim Anhalten halt etwas mehr planen welcher Fuss wohin. Man kann ein Motorrad auch mit den Fussballen ausbalancieren.

Also das Leichtkraftrad wiegt 150 kg ist also schon ordentlich aber wenn man bedachter fährt ist das dann kein Problem oder? Danke für deine Antwort :D

0
@ErikSchluz

Die meisten wiegen 50-100kg mehr ;)

Kannst ja auch mal ne Matratze daneben legen und testen obst die maschine hochheben könntest. Oder wie weit kippen noch geht

0

Trägt jetzt nicht zur Beantwortung deiner Frage bei, aber ein Kollege von mir hatte sich das gleiche Modell gekauft und hatte damit viele Probleme.. Würde mich was Sachs angeht noch mal ein bisschen umschauen, gerade bei der Preislage ;)

Ja da habe ich auch schon viel gelesen bin auch noch am überlegen aber von der Sitzhöhe habe ich jetzt keine kleinere in dem Stil von der Sachs gesehen. Da gibts noch die Yamaha MT-125 die auch vom Design cool wäre aber die Sitzhöhe ist da schonmal 10 cm höher und andere Modelle liegen auch in dem Bereich und eine sogar bei 830mm. 

0

Enduro Sitzhöhe verglichen mit Körpergröße?

Hallo! Ich kaufe mir demnächst eine Enduro mit einer Sitzhöhe von 960 mm...

Ich bin ca. 1.73/1.74 cm groß und wollte daher fragen ob meine Körpergröße für die Sitzhöhe der Enduro ausreicht... Benötigt man eine Mindestgröße für die Sitzhöhe von 960 mm?

...zur Frage

KOSTEN EINER REPERATUR

guten Tag ich wollte wissen wieviel ca es kostet ein Motorrad zu reparieren, wenn der Kolben fest hängt? Von einem Sachs xtc 2 Takt 125ccm motorrad

...zur Frage

kann ich einen Motorrad helm tragen obwohl meine kopfgröße eine zwischengröße ist?

Hallo, meine frage ist folgende, ich habe einen hjc is-17 helm gekauft, der hat 55/56 (s) und 57/58 (m) und ich habe laut maßband 56,5 cm somit bin ich dazwischen. Der S den hab ich gerade bekommen, anprobiert und er passt soweit, der rutscht auch nicht sowie mein alter, der fliegt auch nicht weg, anfangs dachte ich der drückt ein wenig am oberen kopf bereich, anders als wie bei meinem alten, gut der hat mich damals nur 60 € gekostet und ist schlechter verarbeitet, aber mit dem fühle ich mich sicherer mit dem neuen. Jetzt habe ich M bestellt kommt morgen und weiß nicht, soll ich dann einen nehmen der evtl. etwas besser sitzt oder einen der ein wenig evtl. größer ist aber dafür wieder rutscht?, habe eine Probefahrt mit dem s gemacht, keine beschwerden, aber kenne mich damit weniger aus, nicht das der da was oben abdrückt. Frage deshalb hier um Rat..

Gruß

...zur Frage

Sachs ZZ 125 Sitzhöhe

Hallo, Ich habe nun endlich meinen 125er Führerschein und brauche nun einen guten und günstigen Untersatz, ich habe mich für die Sachs ZZ 125 entschieden. Da ich aber 1,93 groß bin wollte ich fragen ob ich überhaupt platz habe??? Auf der Herstellerseite steht das die Sitzhöhe 890 mm beträgt.

Danke

...zur Frage

Enduro, Supermoto mit niedriger Sitzhöhe 125ccm?

Hallo also wie in der Frage suche ich ne Supermoto aber lieber eine Enduro nur das Problem ist ich bin knapp 155cm groß und ich weiß das es sehr Schwer ist eine Maschine mit niedriger Sitzhöhe zu finden die am Ende noch gut Aussieht am liebsten wär mir das Modell KTM sx 125 von 2016 Ich hoff auf hilfreiche Antworten

...zur Frage

wer hat für sachs 125 xtc reparaturanleitung-schaltplan

wer hat Schaltplan oder reparaturanleitung für sachs xtc125 2-takt für mich. hilfe brauche sie dringend, nirgends auftreibar. danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?