Sachs xtc-s mit 800mm Sitzhöhe zu groß für 1,65 m Körpergröße?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also je leichter eine Maschine, desto weniger ist die Sitzhöhe ein Problem. Die meisten stärkeren Motorräder haben über 800mm und es gibt viele 1,60m Leute die rumfahren. Beim Anhalten halt etwas mehr planen welcher Fuss wohin. Man kann ein Motorrad auch mit den Fussballen ausbalancieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste
ErikSchluz
Fragesteller

Also das Leichtkraftrad wiegt 150 kg ist also schon ordentlich aber wenn man bedachter fährt ist das dann kein Problem oder? Danke für deine Antwort :D

BackupBone  21.06.2017, 22:03
@ErikSchluz

Die meisten wiegen 50-100kg mehr ;)

Kannst ja auch mal ne Matratze daneben legen und testen obst die maschine hochheben könntest. Oder wie weit kippen noch geht

Trägt jetzt nicht zur Beantwortung deiner Frage bei, aber ein Kollege von mir hatte sich das gleiche Modell gekauft und hatte damit viele Probleme.. Würde mich was Sachs angeht noch mal ein bisschen umschauen, gerade bei der Preislage ;)

ErikSchluz
Fragesteller

Ja da habe ich auch schon viel gelesen bin auch noch am überlegen aber von der Sitzhöhe habe ich jetzt keine kleinere in dem Stil von der Sachs gesehen. Da gibts noch die Yamaha MT-125 die auch vom Design cool wäre aber die Sitzhöhe ist da schonmal 10 cm höher und andere Modelle liegen auch in dem Bereich und eine sogar bei 830mm.