Sachen fehlen auf Powkiddy Rgb20s?
In tiktoks sieht jeder powkiddy Rgb20s anders aus. Die haben z.B. die pokemon games und ich nd. Außerdem finde ich eines der Themes nd. Heißt anscheinend Epic Noir. Wie krieg ich das Theme?
1 Antwort
Naja, die Spiele kann man sich von seinen Originalen selbst dumpen - zumindest ist das der einzige legale weg selbst da ran zu kommen.
Neue Themes kannst du dir aus dem Internet runter laden. Prinzipiell empfiehlt es sich ein Firmware Update zu amchen und das Stock OS gegen ArkOS auszutauschen.
Diese kleinen Emulations-Konsolen sind keine Plug&Play geschichte, da musst du zu den großen Konsolen-Herstellern gehen. Mit deinem Gerät musst du dich auseinander setzen, und lernen wie man es bedient, angefangen bei Retroarch bis hin zum Flashen einer SD-Card.
In dem du ein Image von ArkOS auf deine erste SD Card Flasht. Bzw. besser noch, deine erste SD Card durch eine hochwertigere Karte ersetzt und dort ArkOS flasht.
Russ hat dafür einen Videoguide gemacht, der lässt sich auch für dein gerät verwenden: https://www.youtube.com/watch?v=48nDciXdn_g
Wie mach ich ein firmware update