S8 oder S9?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal ist das S8 natürlich günstiger als das S9. Trotzdem sind die Unterschiede zwischen den beiden Handys relativ gering. Das Display und der Akku sind genau die gleichen. Der Prozessor ist beim S9 besser, aber nur mit kleinen Unterschieden. Der größte Unterschied liegt in der Kamera, die mit dem S9 nochmal verbessert wurde. Das S9 hat (im Gegensatz zum S8) einen optischen Zoom und viele Kamerafunktionen, wie eine Gesichtserkennung und AR-Emojis. Wenn du ein S9 Plus kaufst, hast du zusätzlich noch eine Dual-Kamera.

Ich würde dir raten, dass S8 zu kaufen. Zwar ist das S9 besser, aber der Preis-Leistungs-Sieger ist momentan meiner Meinung nach das Galaxy S8. Jetzt musst du entscheiden, ob dir die zusätzlichen Funktionen des S9 den Aufpreis wert sind.

Kmer98
Fragesteller

OK,Vielen Dank.Du hast mir sehr weiter geholfen!

Nutze seit mehreren Monaten das S8 und bin Zufrieden. Ich habe mich mit dem S9 nicht wirklich auseinander gesetzt, aber anhand des Preises würde ich dir definitiv das S8 empfehlen. Einige Leute haben hier ja schon über eine geringfügig bessere Prozessorleistung gegenüber des S8 gesprochen. Nach 8 Monaten kann ich sagen dass es Ausreichend Leistung mitbringt, die Kamera ist Top und der Speicher von 64 GB ist auch nicht allzu schnell voll (man kann ihn dank Speicherkarte beliebig bis auf 256 GB erweitern). Den einzigen Schwachpunkt den ich ausmachen kann ist wie bei allen Smartphones - Die Akkulaufzeit. Bei normalen Anwendungen kommt man aber locker über den Tag.

Ich hoffe dass ich dir bei deiner Entscheidung helfen konnte. Viel Spaß mit deinem neuen Gerät : )

Vorteile die mir zum S9 im Vergleich zum S8 einfallen:
-Stereo Speaker
-besserer Prozessor
-bessere Video Auflösungen bzw mehr FPS z.B. 4k@60 oder 720p@960
-variable Blende bei der Kamera
-etwas besseres Display
-bessere Fingerabdrucksensor Position
-länger Updates von Samsung (von jetzt aus gesehen)

Es ist Android 8 vorinstalliert und somit Project Treble fähig. Neue Android Versionen könnten früher kommen und ein Einstieg in Custom Roms ist viel einfacher.

Eventuell gibt es noch mehr Vorteile. Bei Nachteilen würde mir nur der etwas höhere Preis einfallen.

Ich lese hin und wieder die c't, dort wurde mehrmals auf das S9 hingewiesen! Und wurde am Ende mit 2,1 bewertet. Das S9 soll eine viel bessere Akkulaufzeit haben! Und das Display soll sehr gut sein! Grade in der Auflösung.

Fazit: Der Kauf des S9 ist nur zu empfehlen! Dadurch ist man auch bei Samsung bestem Flaggschiff und neustem Modell angelangt.

TimmyT1981  12.06.2018, 08:26

Die Akkulaufzeit des S9 ist schlechter als die des S8. in Anbetracht des Preises würde ich definitiv zum S8 raten.

Kantenball  12.06.2018, 09:46

Quatsch.....

Akkulaufzeit ist gleich 3000mh

Das Galaxy S9 ist in den Bereichen Design und Verarbeitung, Hardware und Kamera im Vergleich zu seinem Vorgänger besser aufgestellt.

Vergleich könnte helfen 👍

MarcelInspiring  02.08.2018, 01:43

Habe jetzt das S9, sorry bei der Akkulaufzeit habe ich etwas falsch interpretiert. PS: Bin sehr zufrieden.

Hol dir das S8 ist fast das wirklich gleiche System usw. Für den Preis Unterschied lohnt sich das 8 viel mehr. S9 hat mehr Speicher größere Bildschirm usw