Ryzen 5 5 5600X übertakten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein! 100%
Ja! 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein!

Halt ich nicht viel von. Der läuft schon sehr gut und die paar Prozent Mehr Leistung die man raus bekommt, kann man vernachlässigen, wenn man gegen rechnet und den erhöhten Stromverbrauch und ansteigenden Temperaturen mit bedenkt. Die Lebenszeit verkürzt sich, auch wenn man wahrscheinlich sowieso ein CPU Upgrade durchführt, bevor die CPU kaputt geht, aber dennoch entsteht ein höherer Verschleiß.

Also entstehen eigentlich nur mehr Kosten für Strom und Kühlung, aber man bekommt im Gegenzug dazu nur eine geringfügig höhere Leistung.

Nein!

Bringt nix, der läuft schon so ziemlich am Limit