Ryzen 5 3600 ohne grafikkarte starten?

4 Antworten

Moin ,

Ich würde es dir nicht empfehlen aufgrund dass der Ryzen nicht wie bei Intel eine Grafikeinheit besitzt , du müsstet bei einem AMD System eine Grafikkarte oder Modul drinne haben ..

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Karmalord123
Fragesteller

Wenn ich es nicht drinnen habe dann startet er auch nicht? Habe ich es verstanden?

Theoretisch kann ein PC ohne Grafikkarte starten aber er wird kein Bild zeigen können du wirst dein PC dann nicht bedienen können. Egal was du tust

Karmalord123
Fragesteller

Die Sache ist so ich habe mir ein PC gebaut ohne grafikkarte. Ich wollte ihn einschalten aber es passierte nichst. Kein Lüfter kein einziges Lebenszeichen im PC. Liegt es an der Grafikkarte oder an irgendwas anderes

Sliwno  23.02.2021, 10:28
@Karmalord123

Dann würde ich abwarten bis dort eine graffikkarte drinnen ist und dann nochmal testen. Kann ja sein dass es ohne graffikkarte nicht geht. Und wenn es dann nicht startet überprüfe ob auch wirklich der Strom angeschlossen ist und wenn auch das nicht geht dann ist ein Teil beschädigt.

Das geht nicht weil es so keine Grafikeinheit gibt

KnallerbsenJim  23.02.2021, 08:36

Moin ,

Ich würde es dir nicht empfehlen aufgrund dass der Ryzen nicht wie bei Intel eine Grafikeinheit besitzt , du müsstet bei einem AMD System eine Grafikkarte oder Modul drinne haben ..

VG

Karmalord123
Fragesteller

Ich weiss das nichst angezeigt wird aber ich will nur wissen ob die Lüfter drehen oder sowas,dass ich weiss dass ich alles richtig gemacht habe.

Ohne Grafikchip kein Bild....

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.