Ryanair Maße?

Harakiri279  06.10.2023, 22:32

Willst du das Gepäck aufgeben oder mit in die Kabine nehmen?

Singh137
Fragesteller

Mit in die Kabine

Harakiri279  06.10.2023, 22:36

Wie meinst du das dann mit zu groß?

Singh137
Fragesteller

Ryanair gibt vor, dass der Handkoffer 55cm x 40cm x 20cm groß ist. Mein Koffer ist jedoch 57cm x 35cm x 23cm, also in der Höhe und Tiefe zu breit.

3 Antworten

Die vorgegebenen Maße gelten so wie sie sind. Wenn du dich nicht daran hältst wettest du eben darauf, dass nicht gemessen wird. In das Fach wird es reinpassen, aber eben nur wenn nicht alle zu großen Krempel mitnehmen.

By Ryanair wird gerne vor dem boarding gemessen und wenn du auffliegst wirdd es richtig teuer für dich.

Singh137
Fragesteller

Auch wenn nur die Tiefe 22cm beträgt?

anomym3005  07.10.2023, 02:52
@Singh137

Das interessiert die nicht, 2 cm zu viel sind auch zu viel. Das hat durchaus Strategie bei solchen Billigairlines bei solchen Gelegenheiten abzukassieren.

Kann sein das sie dir es nicht gestatten denn Koffer mitnehmen.

Singh137
Fragesteller

ok

Singh137
Fragesteller

Ich habe noch einen anderen Handkoffer gefunden, welcher die Maße 55cm x 35cm x 22cm aufweist, jedoch sind bei diesem Koffer die Tiefe um 2 Zentimeter zu viel. Achtet Ryanair darauf?

Dunloghaire  07.10.2023, 18:37

Gestatten schon. gegen eine saftige Zuzahlung. Die sind da gnadenlos.