Rx6800xt Welche CPU?

2 Antworten

Hi,

die Ryzen 5 5600 ist eine gute CPU, aber für die RX 6800 XT ist sie etwas zu schwach. In vielen Spielen wird die CPU die GPU ausbremsen, was zu Leistungseinbußen führt.

Die beste CPU für die RX 6800 XT ist der Ryzen 7 5800X. Dieser Prozessor hat 8 Kerne und 16 Threads, was für die meisten Spiele ausreichend ist. Er ist auch sehr leistungsstark und bietet eine gute Leistung in Spielen und anderen Anwendungen.

Eine weitere gute Option ist der Intel Core i5-13600K. Dieser Prozessor ist etwas schneller als der Ryzen 7 5800X und hat auch 8 Kerne und 16 Threads. Er ist jedoch etwas teurer.

Wenn du ein Budget hast, kannst du auch den Ryzen 5 5800X3D in Betracht ziehen. Dieser Prozessor hat 8 Kerne und 16 Threads und verfügt über eine 3D-V-Cache-Technologie, die die Leistung in Spielen verbessern soll.

Hier sind die empfohlenen CPUs für die RX 6800 XT:

  • Ryzen 7 5800X
  • Intel Core i5-13600K
  • Ryzen 5 5800X3D

Wenn du dir noch nicht sicher bist, welche CPU du kaufen sollst, kannst du dir einige Benchmark-Tests ansehen. Diese Tests zeigen dir, wie gut die einzelnen CPUs in Spielen und anderen Anwendungen performen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Woher ich das weiß:Recherche

OnePiec49
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, hab ein AM4 Mainboard deswegen wäre es denke mal Sinvoller bei der ryzen reihe zu bleiben.

Welcher von den beiden wäre der bessere?

Kenshin663  11.10.2023, 23:33
@OnePiec49

Wenn du die finanziellen Mittel hast und den Fokus auf die Zockerei legst, dann ist der 5800X3D die beste Option.

OnePiec49
Fragesteller
@Kenshin663

WElche Graffikarte wäre gut bis zu 500€ ??

Hätte die Rx6800xt im kopf ist die aber gut?

OnePiec49
Fragesteller
@OnePiec49

bessere frage welche Graffikarte wäre die beste für den r5 5600?

Faultier2917  12.10.2023, 00:45
@OnePiec49

Die ist gut, liegt leicht über 500€. Unter 500€ ist die RX7700XT eine gute Wahl.

MaxSteif  30.01.2024, 22:31

Ich hab'ne RX 7800xt ich mit einem ryzen 5 5600x. Die CPU Bottleneckt die meisten meiner spiele. Deshalb wollte ich mir eigentlich den 5800x holen aber bei PC Games Hardware meinten die, dass es nichts bringt da im Gaming die CPU kaum mehr Leistung bringt??

HI,

Dann würde ich mal sagen:

Gut, dass wir verglichen haben! Ist die 5600 so arm wie angenommen oder sind die "Muskeln" gar nicht so schwach?

https://www.youtube.com/watch?v=GhXWyNoetRo

Wie denkst du jetzt darüber?

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer