Rx 6950xt an ein AM5 Mainboard?

2 Antworten

PCIe ist vollständig abwärtskompatibel

csoul66
Fragesteller

Also anders gesagt kann ich meine Grafikkarte da ohn Probleme anschließen?

csoul66
Fragesteller
@sgt119

Boah danke, ich hab mir darüber schon derbe meinen Kopf zerbrochen.

sgt119  12.12.2022, 23:26
@csoul66

Kein Problem. Morgen erscheint btw die RX 7900XT, die etwa 20-25% schneller ist als die 6950XT, bei etwas geringerem Verbrauch und mehr VRAM. UVP sind 1049€

csoul66
Fragesteller
@sgt119

Ja, aber mit der 6950 war ich eh schon über meinem preislimit und die 7900xt wird (wie ich mir gedacht habe) längere zeit wegen den nachfragen ausverkauft sein

Die Frage wird gefühlt alle 10 Sekunden gestellt. Ob pcie1.0 2.0 3.0 4.0 oder 5.0. solange es pcie ist passt es. Lediglich die Bandbreite ist der limitierende Faktor. Eine rtx3090 ist sowohl in 4.0 als auch in 3.0 nahezu gleich schnell. Bei einem 2.0 Slot würde ich aber meine Hand nicht mehr dafür ins Feuer legen. Aber laufen tut es prinzipiell definitiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung