RX 6650XT oder RX 6700XT?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sieh mal hier, hier hast Du die beiden Karten im Vergleich.

Für Full HD reicht Dir die günstigere Karte imho völlig aus.

Die Frage ist vielmehr auch, ob Dein Prozessor stark genug ist, damit eine der beiden Karten ihre volle Stärke ausspielen können, kein Flaschenhals dabei entsteht.

https://www.computerbase.de/2022-05/amd-radeon-rx-6650-xt-6750-xt-6950-xt-review-test/2/

Ich würde die Karte auch mal vergleichen zu der Karte, die Du jetzt hast und es davon auch abhängig machen, ob der Aufpreis das Geschwindigkeits-Plus rechtfertigt, den die bessere Karte bringt. Wenn Du irgendwann auf WQHD gehen willst, dann wäre es schon sinnvol, die 6700XT zu nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – 45 Jahre PC-Erfahrung

jedenTagwieder  24.12.2022, 22:39

Schau Dir einfach mal die Tests an, die Computerbase mit verschiedensten Karten gemacht hat. Kannst einfach durch googeln finden oder auf der Compuerbase-Seite selbst danach suchen lassen

Hallo,

die RX 6650XT reicht für Full-HD schon aus. Da ist eh der Prozessor relevanter und stellt das Bottleneck dar.

LG