Rx 6600 kompatibel mit einem MS-7C52?

2 Antworten

Hallo,

die gRAFIKKARTE IN DEIN System zu stecken und zum Laufen zu bringen ist kein Problem, Das Board ist auch ok

ABER wie siehts mit Deiner CPU aus? Wenn du nur 40% Leistung von Deiner RX6600 abrufen kannst würde dich das aber ganz schön anstinken, oder?

ALso mit einer R5 5600x wärst du bei 1080p FullHD sehr gut bedient, da gibts keinen Bottleneck. R5 3600 ginge auch gerade noch.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Wenn eine GTX 970 als Grafikkarte auf das Mainboard passt, dann hast du in jedem Fall ein Mainboard mit PCI-E Slot und dann passt auch eine Rx 6600.

Ob die Rx 6600 mechanisch in dein Gehäuse passt können wir jedoch nicht wissen, aber das dein Netzteil vermutlich ausreicht schon, denn die Karten verbrauchen ungefähr soviel wie auch eine GTX 970 verbrauchen tut.