Rx 6600 gut?

4 Antworten

Hallo,

die AMD Karten haben zu eigentlich jeder "Nvidia Funktion" ein Pendant. Zudem sind die AMD Karten wesentlich günstiger. In dem Preisbereich der RX 6600 gibt es quasi keine brauchbare Nvidia Karte.

LG

Die RX 6600 bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Es ist aber halt eine eher günstige Karte, wo du auf 1080p beschränkt bist und nicht immer alle Einstellungen auf Anschlag stellen kannst, um flüssig zu spielen.

Die günstigste sinnvolle Nvidia ist die RTX 3060 12GB. Sie hat mehr VRAM und ist mit 16 Lanes angebunden, was besonderes dann wichtig ist wenn man die Karte mit einem PCie 3.0 Board betreibt. Sie leistet etwas mehr als die RX 6600, aber etwas weniger als die RX 6650 XT.

Die Karte kostet aber 80€ mehr als die 6600. Ist aber auch noch OK.

derdastonli  07.12.2023, 14:41

Der zusätzliche Vram auf der 3060 ist relativ egal weil du den auf einer Karte die heutzutage vergleichsweise so schwach ist nie auslasten wirst, es sei denn du willst irgendwie Videobearbeitung oder so machen. Und das ist eigentlich die einzige Karte zu der ich sage dass sie unnötig Vram hat xD

Nein, die RX 6600 ist eine gute Full HD Grafikkarte. Ein Kompromiss zu der Karte auf Seiten Nvidias zu finden ist derzeit schwer.

Woher ich das weiß:Hobby – Computerbegeistert

Nvidia ist dort nicht so sehr zu empfehlen wie AMD, nimm die RX 6600, Nvidia Karten im Preisbereich der 6600 sind zu schwach auf der Brust.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker