Rutscht die Kontaktlinse in folgendem Fall automatisch auf die Pupille?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das tut sie. Ich spreche aus Erfahrung und mein Optiker hat dies auch mal gesagt.

MrKickAss
Fragesteller

Gut, danke. :D Mein Optiker hat nämlich gesagt, ich muss sie direkt auf die Pupille legen. Da ich das aber nicht schaffe, habe ich mich anderweitig informiert und jemand hat geschrieben, dass man es auch auf das Weiße legen kann. War mir aber nicht sicher, aber danke für die Bestätigung. 😊

MrsGinger  13.07.2015, 23:29

kein Problem :) mein optiker hat es mir sogar so erklärt, dass man die Linse auf das Weiße legt. Aber ich mache es trotzdem umgekehrt :D Wenn du ein bisschen Übung hast klappt es auch besser ;)

Ja das tut sie. Aber man braucht sie Lider nicht "aufreißen" Nur so weit öffnen das man die Linse direkt auf die Pupille legen kann.Dabei kannst Du in den Spiegel schauen. Waschbeckendeckel schließen dabei.Gruß

MrKickAss
Fragesteller

Aber kann man sie auch auf das Weiße legen? :)

conzalesspeedy  13.07.2015, 21:24
@MrKickAss

Kannst Du machen schadet nicht. Aber wenn du gerade aus schaust hast du doch die Pupille vor Dir. Mußt Du ein bischen üben

MrKickAss
Fragesteller

Ja, aber mein Problem ist leider, dass ich extrem zusammenzucke und es auch eklig finde, sie direkt auf die Pupille zu tun. Anders geht es momentan zumindest mit dem Finger. Also so funktioniert's auch, oder? ^^

MrKickAss
Fragesteller

Also halt aufs Weiße und dann blinzeln? ^^

conzalesspeedy  14.07.2015, 20:46
@MrKickAss

Wenn Du so damit zurecht kommst,mach es so.Oder laß es Dir vom Optiker nochmal zeigen

Also ich hatte erst formstabile Linsen, die musste ich immer selber richtig hinschieben, aber die weichen die ich jetzt habe rutschen immer von alleine richtig hin