rust stürzt ab wegen zu hoher grafik?

1 Antwort

Es kann verschiedene Gründe haben...

Die Grafikkarte hat hohe Stromanforderungen. Es kann sein dass dein Netzteil zu schwach ist und die Grafikkarte nicht mit den Anforderungen erfüllen kann und daher die Grafikkarte kurzzeitig ein Fehler hat, was zum Absturz führt.

Auch darf eine Grafikkarte nicht mehr als 300W beziehen, sonst schaltet die CPU diese kurzzeitig aus, ist sie übertaktet?

Leider gibt es immer wieder Fehlproduktionen. Ich musste bei einer meiner 3 Grafikkarten die Spannung leicht erhöhen um diese Stabil zu bekommen, um das Problem zu lösen. Davon rate ich aber schwer ab, sondern dann eher die Karte bez Garantie einzusenden. Dann jedoch solltest du mehr ausser ein Spiel haben und das Problem genau analysieren.

Inspector verwenden, Strom genau beobachten und Netzteil ausschliessen.