Rust modules?

1 Antwort

Hallo!

Es scheint, dass du Schwierigkeiten hast, eine effiziente Modulstruktur für deine Rust-Bibliothek zu finden, um das Nutzerlebnis zu verbessern. Du hast bereits eine grundlegende Modulstruktur aufgebaut, die den Nutzer deiner Bibliothek jedoch mit vielen verschachtelten Namensräumen konfrontiert.

Eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen, besteht darin, Verwendung von "use" Anweisungen zu machen. Diese erlauben es, spezifische Typen oder Funktionen aus einem Modul in den Namensraum des Aufrufers zu importieren. Dadurch müssen Sie nicht jedes Mal den vollen Pfadnamen der Strukturen und Funktionen schreiben.

Zum Beispiel, anstatt die gesamte Strukturpfad wie "ForschWin::ForschWin::ForschWin::new" zu schreiben, könntest du Folgendes in deine Nutzerdokumentation aufnehmen:

use ForschWin::ForschWin::ForschWin;

// ...
let win = ForschWin::new();

Hier wird die Struktur "ForschWin" aus dem Modul "ForschWin" in den Namensraum des Aufrufers importiert, was die Verwendung deiner Bibliothek für den Nutzer vereinfacht.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater im Führungsstab von Automobilzulieferer und gute Coder