Hobbyprojekte für die Programmiersprachen Rust?

2 Antworten

Rust hat seine Stärken im parallelen Rechnen. Darum ist die Berechnung von Mandelbrot-Mengen ein beliebtes Beispiel.

Eine ganz andere Sache wäre, wenn Du in die Bibliotheken zum XML-Processing von Rust reinsehen würdest. Die sind nämlich sehr langsam und können sicher jemanden brauchen, der sie optimiert.

Wie wäre es mit einem Schachcomputer? Oder ein Computer der ein anderes Spiel beherrscht, Monopoly, Dame, Rausschmeißer?

Ich bin gerade an einem Schachcomputer in C#, man kann da frei wählen wie tief man rein geht, kann eine Woche dauern oder auch mehrere Jahre, schätze ich.

00marcel000
Fragesteller

Danke, ist auf jeden Fall eine interessante Idee