Rundfunkbeitrag Festsetzungsbescheid – was tun?

1 Antwort

Du wirst in Zukunft keine Zahlungsaufforderung mehr erhalten, so dass du selbst auf die rechtzeitige Zahlung des Rundfunkbeitrags achten musst. Aus dem Festsetzungsbescheid kannst du ersehen, wie dein Zahlungrythmus ist: jeweils in der Mitte der dort aufgeführten 3 Monate.

Vermutlich bist du schon wieder mit der nächsten Zahlung in Rückstand. Das Problem löst du am besten indem du dem Beitragsservice eine Lastschrifterlaubnis erteilst. Dann kann in Zukunft nichts mehr passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung