Rundfunkbeitrag - offener Betrag trotz Zahlung von Partner?

2 Antworten

Grundsätzlich wirkt eine Abmeldung ab dem Ende des Monats, in dem diese dem Beitragsservice zugeht. Will man für die Vergangenheit eine Abmeldung erreichen, so muss nachgewiesen werden, dass man zu Unrecht doppelt zahlt.

Ihr müsst dem Beitragsservice also die Bestätigung des Meldeamts vorlegen, dass deine Freundin bereits vor einiger Zeit bei dir eingezogen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bewiest doch mit Hilfe des Einwohnermeldeamt ab wann die ummeldung war und ihr zusammen gewohnt habt. Ab da sollte sie keine Forderung mehr haben dürfen.

fenschel  14.03.2022, 10:54

Genau. So einfach