Rufnummer mitnehmen Mobilcom

3 Antworten

Hallo,
vor einiger Zeit habe ich dies getan. Es müsste entweder ein Formular auf der Homepage geben, ein Antrag gestellt werden , oder über den neuen Anbieter gemacht werden. Letzteres habe ich gemacht. 
Gruß

Die Rufnummernmitnahme erledigt dein neuer Anbieter. Bei dem musst du einen entsprechenden Antrag stellen. Dafür gibt es jedoch Fristen die eingehalten werden müssen (x Tage vor bis x Tage nach der Kündigung). Ein entsprechendes Antragsformular sollte dein neuer Anbieter auf seiner Seite haben.

Von deinem alten Anbieter (MD) werden dafür Gebühren fällig, die dir jedoch der neue Anbieter (nicht alle) erstattet - meist 25,- EUR.

Wende dich also an deinen neuen Anbieter, der alte (MD) ist dafür nicht zuständig.

Doch. Der alte muss die Nummer freigeben. Und zwar entweder vorzeitig oder zum Vertragsende.

1

Ein Opt-In musst du nur hinterlegen, wenn du die Nummer bereits vor Ende der Laufzeit bei einem anderen Anbieter nutzen möchtest. Ist das bei dir nicht der Fall, reicht es, den Kundenservice anzurufen und einfach bescheid zu geben, dass du die Nummer mitnehmen möchtest. Dem neuen Anbieter brauchst du nur die Kündigungsbestätigung vorzulegen und fertig. Auch den Opt-In könntest du telefonisch hinterlegen. Was ich mich aber frage: wieso rufst du nicht einfach bei MD an, die hätten es dir sofort genau so geschildert?!

Mobilcom-Debitel Telekom LTE?

Guten Abend, Ich interessiere mich für den Tarif Real Allnet im Netz der Telekom von Mobilcom-Debitel (https://www.mobilcom-debitel.de/shop/configurator/device?deviceId=P-3221424&tariffId=P-3241703 )

Da ich auf dem Land wohne und dort nur das LTE Netz gut ausgebaut ist und ich einer der wenigen Nutzer bin die noch mit ihrem alten Congstar Vertrag die LTE Verbindung, aber nicht die Geschwindigkeit, nutzen kann. Frage ich mich ob ich auch bei diesem Vertrag die LTE Verbindung nutzen kann, da 3G hier kaum verfügbar ist und Edge nicht gerade schnell ist.

Zusätzlich würde mich interessieren, da ich ein iPhone habe, welcher Netzbetreiber oben angezeigt wird ? Ist es Mobilcom-Debitel? Oder Telekom.de ?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Rufnummermitnahme von Mobilcom debitel bei alditalk?

Ich möchte meine Rufnummer von Mobilcom debitel mit zu Aldi Talk nehmen.
Jetzt kann ich bei Aldi Talk bei dem Formular bei „aktueller Mobilfunkanbieter“ nur „Debitel“ oder „Mobilcom“ wählen?
Es gibt kein Mobilcom-debitel, welches nehm ich jetzt?

...zur Frage

mobilcom debitel seriös?!

wie seriös ist/findet ihr mobilcom debitel?

auf mobilcom debitel gibt es das angebot ein samsung galaxy s3 mini mit flatrate für 19,90€ pro monat...ist das wirklich seriös?

https://shop.mobilcom-debitel.de/online-shop/warenkorb/

...zur Frage

Rufnummermitnahme von Mobilcom-Debitel (o2) zu o2

Hallo zusammen,

ich habe vor mit auslaufen meines jetzigen Handyvertrages einen Neuvertrag zu machen. Im Moment bin ich über Mobilcom-Debitel bei o2 und möchte einen neuvertrag direkt bei o2 machen. Ich habe gelesen, dass die mitnahme der Rufnummer innerhalb eines Providers bei einem Neuvertrag nicht möglich ist. Gilt das auch für einen Wechsel von Mobilcom-Debitel zu "richtigem" o2?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?