Rufen eure eltren an?

7 Antworten

Ich Frau 43 und ja meine Mama ruft jeden Tag an. Auch bei mir auf der Arbeit.

Habe ein wenig Verständnis. Sie waren 18 Jahre für dich da, nun sei wenigstens bereit täglich mit ihr zu telefonieren. Bestimmt fühlen sie sich einsam seit du weg bist.

Ich finde deine Einstellung mehr als egoistisch deiner Familie gegenüber

Laster901
Fragesteller

Bin ja noch im Eltern Haus und trotzdem werde ich jedenfalls Angerufen und deine Mutter kann wohl nicht los lassen wie traurig

Monschi79  20.10.2023, 22:39
@Laster901

Naja, auch nicht schlimm. Wahrscheinlich sieht sie dich trotzdem zu wenig.

Meine Mama hat mich unterstützt als Kind, hat mich gehegt und gepflegt, mir viele Wünsche erfüllt und war immer für mich da. Dafür telefoniere ich gerne täglich mit ihr. Das hat auch nichts mit loslassen zu tun, das hat mit liebe zu tun.

Monschi79  20.10.2023, 22:42
@Laster901

Wie kann man nicht? Aber schön zu Hause leben und sich die Annehmlichkeiten nehmen. Deiner Mutter würde ich das hier gerne zeigen, damit sie dich raus schmeißt

Laster901
Fragesteller
@Monschi79

Kannst du nicht zeigen und du benimmt dich mal wie ein Mädchen so wirtschaftlich du nie ein freund kriegen

Monschi79  20.10.2023, 22:46
@Laster901

Ach, wie hat sich ein Mädchen denn zu benehmen? Gibt es da ne Regel. Na, wie gut, dass ich ne Frau bin, mit ehemann, seit 24 Jahren und zwei Kindern.

Werd erwachsen.

Laster901
Fragesteller
@Monschi79

Nie mals hast du irgendwas bei deiner Art wie peinlich ist es bitte schön wen deine mutter anruft hast du deine kinder gewonnen bei ner tombola

Monschi79  20.10.2023, 22:52
@Laster901

Haha, kleiner 18 jähriger Wichtigtuer..werde Vater, dann reden wir auf Augenhöhe. Deine Mutter tut mir sehr leid, sowas wie dich an der Backe zu haben.

Eltern ist man immer, egal, wie alt das Kind ist und ab der Geburt bis man selbst stirbt, macht man sich Sorgen um die Kinder.

Über was reden wir denn eigentlich. Täglich mal 5 Minuten deiner Mutter zu sagen. "Ja mir geht es gut. Danke der Nachfrage!"

Komm schon. Was soll denn dieses Thema.

Deine Mama hat sich zur Welt gebracht und verdient Respekt. Also wo ist dein fucking Problem? Einmal am Tag, ey. Leute gibt es.

Laster901
Fragesteller
@Monschi79

Nein deine Kinder tuhen mir mega leid das sie bei einer Raben Mutter aufgewachsen sind safe rufst du da auch später ständig an

Monschi79  20.10.2023, 23:00
@Laster901

Es heißt tuen, nicht tuhen. Komm mir noch mal von wegen deutsch.

Jaja, Rabenmutter, die ich bin rufe ich sie selbstverständlich später jeden Tag an..das ist normal...völlig normal, Kleiner.

Gute Nacht. Leg dich mal schön ins Bettchen. Ein Bett, das wahrscheinlich deine Mama gewaschen und bezogen hat. Zieh morgen die Hosen an, die deine Mama wäscht und bügelt. Die dann für dich kocht, wahrscheinlich noch dein Brot schmiert. Und dann reden wir nochmals um 5 Minuten telefonieren.

Laster901
Fragesteller
@Monschi79

Ich mache alles alleine außer mein arbeits Brot und so und essen das wird mir noch so gemacht und nochmal mals ich kann besser deutsch als du deine Töchter können später so genervt sein wenn du stänsigst anrufst

Monschi79  20.10.2023, 23:39
@Laster901

Lies doch mal deine eigenen Texte. Du kannst überhaupt kein Deutsch.

Meine Töchter sind 8. Die muss ich noch nicht anrufen. 🤗 Aber ja, wenn sie aus dem Haus sind, täglich. Und sie werden es genauso mögen und dafür Verständnis haben, wie ich bei meiner Mama. Das nennt man gute Erziehung.

Monschi79  21.10.2023, 08:54
@Laster901

Hahaha, du hast null Ahnung. Lass dir das Essen deiner Mami schmecken und denk mal über Respekt nach.

Dann sag deinen Eltern doch, dass du während der Arbeitszeit keine Privatgespräche führen kannst und sie das bitte sein lassen sollen. Und dann stell das Handy auf nicht stören.

Das müssten sie aber auch wissen.

Laster901
Fragesteller

Ne mein handy muss auf laut sein

Laster901
Fragesteller
@Pausenraum

Falls mein Chef anruft oder meine Arbeitskollegen oder einer schreibt dir

Zum Glück ist das bei mir nicht so.
Ich habe ein ganz gutes Verhältnis zu meinen Eltern, aber ich kann wahrscheinlich an zwei Händen abzählen, wie oft ich mit ihnen telefoniert habe und ich bin da auch ganz dankbar für. Manchmal schreib ich auch nicht mit ihnen ein paar Wochen lang und das erwarten sie auch nicht.
Ich finde, wir haben da eine gesunde Distanz.

Nö.Ich ruf höchstens an, wenn ich Geld brauche

Laster901
Fragesteller

Wie alt bist du denn weil was ist mit Taschen geld

Justus208  20.10.2023, 22:36
@Laster901

Bin 19, im letzten Jahr von meinem Abi.Ja, die täglichen Ausgaben sind mit dem Geld halt drinne, wenn man aber mal mehr braucht für ein neues Handy oder so bekommt man es halt

Laster901
Fragesteller
@Justus208

Und wenn mann sich es zusammen spart und dann kauft du das Handy alleine

Justus208  20.10.2023, 22:40
@Laster901

Angesichts der AusgabenN müsste ich dafür lange sparen.Außerdem kauft man sich ja nicht jeden Tag ein neues Handy

Laster901
Fragesteller
@Justus208

Ja trotzdem kann man sparen und dan in 3 Jahren neues handy immer die eltern

Justus208  20.10.2023, 22:40
@Justus208

Und es ist halt absetzbar von den Steuern der Eltern wegen Selbstständigkeit

Monschi79  20.10.2023, 22:36

Frech und egoistisch. Dir würde ich nix geben und mein ganzes Geld verprassen, damit du ja nix kriegst.

Da ich ein gutes Verhältnis zu und mit meinen Eltern habe, telefoniere ich sehr regelmäßig mit ihnen. Zu 95% täglich. Außer, wenn sie im Urlaub sind (dann wird kurz geschrieben, dass sie gut im Hotel oä. angekommen sind) oder ich irgendwo bin, wo es mit der Telefoniererei nicht gut klappt, (zB weil der Empfang nicht sonderlich gut ist, dann wird auch geschrieben und irgendwann geht die Nachricht raus.)

Es schadet mir nicht, wenn ich mit ihnen telefonieren und sie freuen sich.