Ruf-Reisen... Freiheiten,Regeln, Folgen darf ich nachts und tagsüber alleine weg?

6 Antworten

Also erst mal ein persönlicher Tipp,du solltest nicht mit 14 alleine irgendwo spazieren gehen und schon garnicht um 2 Uhr nachts und wegen der Frage REGELN da können wir oder B.z.w ich dir nicht helfen denn jede Familie,Gruppe von Reisen oder Betreuer stellt seine eigenen Regeln auf.

Zetpunkt1312  14.07.2016, 01:28

Möchte ja nicht irgendwas sagen aber war auch mit 14 und hab in ffm nachts rumgelungert Ohje xD und ich hab auch Junkies gesehen wenn man in einer großen Gruppe ist passiert nix vir allen wenn eh ältere da sind

Zetpunkt1312  14.07.2016, 01:32
@Zetpunkt1312

Komischerweise hab ich früher immer die Bullen nachts in ffm gesehen zum Thema Jugendschutz sie hat es nie interessiert solange wir nicht randalieren oder ärger ^^

In Begleitungen von erwachsen schon,sind deine Freunde hoffentlich. Nur keine Kneipen nachts besuchen Bars, Clubs oder schlag mich tot

lenaask
Fragesteller

Ein freund ist 18 jahre alt.. Also würde das gehen?

JayceeC  14.07.2016, 01:32
@lenaask

Ich bin selbst Spanier (mein Vater ). Das würde gehen , eigentlich.  Italiener

lenaask
Fragesteller

Danke

Nachts nein, tagsüber bedingt. Aber nie alleine sondern nur in der Gruppe alleine

Also mit 14 bist du schon mal derbe zu jung für Calella, da es eine Partyhochburg neben Lloret de Mar ist und streng genommen erst ab 18 perfekt dort ist. Aber egal nun zu den Regeln, die sich (meines erachtens) seit 20 Jahren nicht verändert haben:

Du darfst unter 18 / 16 nach 0 Uhr gar nicht allein unterwegs sein! Fraglich, ob die Clubs einen in Calella mit 14 überhaut rein lassen.

Ja die schreiben dir das vor - weil "betreute Jugendreise" und nicht "unbetreut bzw. begleitet". Wäre ja auch total gestört 14 jährige Kids in Calella nachts allein rumlaufen zu lassen, da bist du noch viel zu sehr Kind. Natürlich passiert zu 90% nix, aber im Fall der Fälle ist im Ausland mit 14 nach 0 Uhr und eventuell Alkohol und co. mit der spanischen Polizei mal derbe nicht zu spaßen.

Also Rufregeln Top3

  1. 3er Regel - Nur 3 Leute sollen zusammen die Unterkunft tagsüber verlassen (mit Austrag aus dem Logbuch im Idealfall). Falls einem was passiert holt der andere Hilfe und der andere bleibt bei ihm (vielleicht Zeit für ne Regeländerung, da alle Smartphone *g*)
  2. Nachts gehts es nur mit den Teamern weg und Karten bzw. Ausflüge und Pässe kann man sich im täglichen Meeting (Pflicht) kaufen
  3. Zuviel Alkohol, Rauchen u.18 etc. alles nach dem deutschen oder spanischen Jugendgesetzt verstoßende Dinge, werden mit Safttagen und Abmahnungen (Schrieb nach Hause) gewürdigt *g*.

Goldene Regel: Einfach alles was man tun will (gegen dir Regeln) so unternehmen, wie man es daheim auch heimlich machen würde. Klar ist nicht jeder Teamer 100% an die Regeln genormt, aber man sollte es auch nicht herausfordern. Wer rauchen will, nachts heimlich weg oder Alkohol trinken will, der schafft das auch, wenn er es richtig anstellt. Nur aufpassen, dass man es eben nicht übertreibt, weil Alkoholabstürze, Überfälle, Polizeikontrollen oder Sonstiges ist dann eben extrem doof, wenn es so weit sein sollte.

Viele Infos zu all deinen Fragen auch auf:
https://lloretparty1.wordpress.com/faq_abireisen_partyreisen/

Also viel Spaß in Calella, aber ehrlich - Calella niemals unter 16 buchen!